Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

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Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

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Jasmin Engelhard
0711 8910-8233

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

890-11

Bewerbungs­frist

03.03.2021

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Wir freuen uns besonders über die Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter für Fachadministration E-Akte in Teilzeit mit 50% (w/m/d)

im Team Organisation


Ihr Einsatz macht den Unterschied

Die BITBW führt in der Verwaltung die elektronische Akte ein. Sie sind für die Fachadministration der E-Akte zuständig.

  • Sie pflegen die Ablage-, Berechtigungs- und Gruppenstrukturen für die E-Akte und überarbeiten diese gegebenenfalls
  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Umstellung von Workflows im Rahmen der Digitalisierung des Dokumentenmanagements und der E-Akte
  • Sie kommunizieren die Richtlinien zur Kategorisierung und Klassifizierung von Dokumenten und unterstützen die Fachbereiche bei der Dokumentenanalyse
  • Sie übernehmen die Einweisung von neuen Kolleginnen und Kollegen zum Thema E-Akte und erklären diesen die E-Learning Plattform
  • Die Verwaltung von Vorlagen und Adressdatenbanken für das E-Akte System gehört in Ihren Aufgabenbereich
  • Gemeinsam mit dem Team sind Sie erste Anlaufstelle für Fragen zur E-Akte aus dem Hause. Sie arbeiten dabei auch mit dem Anforderungsmanagement zusammen

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik o.ä.
  • Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung, aus dem informationstechnischen oder kaufmännisch-technischen Bereich und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und haben idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement
  • Sie haben ein gutes technisches Verständnis und arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein
  • Es gelingt Ihnen, komplexe Sachverhalte und konzeptionelle Überlegungen einfach, verständlich und zielgruppenorientiert zu erklären
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Ein hohes Engagement und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Tarifliche Vergütung bis EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 11
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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