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Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!
Saskia Dornig
0711 8910-8176
Standort
Stuttgart-Feuerbach
Kennziffer
1319-24
Bewerbungsfrist
19.06.2025
Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt
Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.
Prozessmanager/-in für den IT Service Support (w/m/d)
im Team IT Service Support Management
Ihr Einsatz macht den Unterschied
- Sie übernehmen die Verantwortung für den operativen Betrieb der IT-Service- und Support-Prozesse inklusive Steuerung, Überwachung und kontinuierlicher Weiterentwicklung nach Best Practices
- Sie sind für die Durchführung von Ursachenanalysen und Prozessanalysen im Bereich Service Request und Incident Management zuständig, mit dem Ziel, Optimierungspotenziale zu identifizieren und an relevante Stakeholder zu adressieren
- Sie übernehmen die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ticket-Reduzierung, Service-Qualitätssteigerung sowie Identifikation und Initiierung von Automatisierungsmöglichkeiten in Service-Prozessen
- Sie tragen die operative Verantwortung für das Change-Management inklusive Steuerung und Überwachung von Changes, Definition und Dokumentation zugehöriger Arbeits- und Prozessabläufe
- Auch die Koordination und Leitung von Task Forces, Workshops, Post-Incident Reviews und Status Calls im Rahmen des Incident Managements zur Störungsbehebung und nachhaltigen Vermeidung von Wiederholungsstörungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie übernehmen die Steuerung und Qualitätssicherung der externen Service Provider sowohl im Tagesbetrieb als auch in Projekt- und Betriebsaufgaben
- Sie verantworten die Erstellung, Konsolidierung und Präsentation von Service- und Manage-ment-Reports
Ihr profil überzeugt
- Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.
- Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie durch Ihre Berufsausbildung (z.B. als Informatiker/-in) bzw. aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
- Sie haben übergreifende Kenntnisse im IT-Servicemanagement, insbesondere im Incident-, Service Request- und Change-Management
- Sie haben praktische Erfahrungen in der selbstständigen strukturierten Moderation und Steuerung von Task Forces, Workshops und Change-Advisory-Boards
- Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie planerische Fähigkeiten
unser angebot kommt gut an
- Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
- Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
- Kooperation mit Fitness-/Wellnesspartnern, Zuschuss zum JobTicket BW (u.a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung
- Sichere, zukunftsorientierte, sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
- Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 12 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 13
- Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
- Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
- Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an
KLINGT GUT ?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!