Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

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Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Helena Weiss
0711 8910-8235

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

872-22

Bewerbungs­frist

20.01.2021

Wir legen Wert auf die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Wir freuen uns daher über jede qualifizierte Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.



Accountmanagerin / Accountmanager (m/w/d)

im Bereich Account- und Projektmanagement


Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Sie haben die Verantwortung für die umfassende Betreuung großer Bestandskunden der Landes­verwaltung. Sie kennen die täglichen Herausforderungen Ihrer Kunden, haben den Gesamt­überblick über deren IT-Bedarfe und unterstützen deren strategische Entwicklung
  • Ihre Aufgaben beinhalten die Beratung anhand des Service­portfolios der BITBW sowie die Aufnahme neuer Anforderungen. Hierbei werden Sie in technischen Fragestellungen unterstützt
  • Sie verantworten die kaufmännische Angebots­abwicklung und steuern die Anforderungsumsetzung. Im Alltag arbeiten Sie eng mit unseren Projektmanagern und anderen Business Units zusammen
  • Sie sind für die Jahresplanung in Zusammenarbeit mit Ihren Kunden verantwortlich und bringen die Sicht des Kunden bei der Weiterentwicklung von neuen / bestehenden Services ein

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein Hochschulstudium der Informatik oder einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Kunden in größeren und heterogenen IT-Infrastrukturen. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und technologisches Verständnis, um für die Anforderungen unserer Kunden passgenaue Lösungen anhand des Serviceportfolios anzubieten und die Entwicklung neuer Dienstleistungen mit zu gestalten
  • Sie besitzen ein kunden- und lösungsorientiertes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Dienstleistungsverständnis
  • Eine Zertifizierung nach ITIL und Kenntnisse im BSI-Grundschutz sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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