Kontakt
Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!
Enrico Catone
0711 8910-4869
Standort
Stuttgart-Feuerbach
Kennziffer
1316-21
Bewerbungsfrist
05.06.2025
Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt
Service Delivery Manager/-in (w/m/d)
Ihr Einsatz macht den Unterschied
- Sie sind Hauptansprechpartner/-in für den Kunden bei Fragen zum laufenden Betrieb der IT und steuern entsprechende technische Rückfragen sowie Handlungsbedarfe in die zuständigen Fachabteilungen ein
- Sie sind für die Überwachung der Einhaltung der definierten SLAs gegenüber dem Kunden zuständig
- Sie organisieren und moderieren Statusmeetings (intern und mit den Kunden)
- Sie erstellen Service-Reports zu Qualität und Quantität der Back-End-Services
- Sie übernehmen die Aufnahme und Koordination der Bearbeitung von Kundenbeschwerden zum laufenden Betrieb und binden die jeweils zuständigen Fachbereiche bei der Lösungsfindung ein
- Sie sind verantwortlich dafür, die Umsetzung von betrieblichen Kundenanforderungen einzusteuern und zu überwachen
- Sie sind für die Mitwirkung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Service-, Betriebs- und Prozesslandschaft für die Bürokommunikation und den Fachverfahrensbetrieb der zugewiesenen Kundengruppen zuständig
- Sie übernehmen Leitungs-, Steuerungs- und Koordinierungsaufgaben im Rahmen der am ITIL-Prozessmodell ausgerichteten Betriebsprozesse
- Sie sind erste Eskalationsinstanz und veranlassen die notwendigen Entscheidungs- und Eskalationsprozesse gemäß Eskalationsmatrix
- Sie übernehmen das technische Reporting an den Kunden
- Sie überarbeiten bei Bedarf die Handreichungen, die von den Fachbereichen für den Kunden angefertigt wurden
Ihr profil überzeugt
- Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.
- Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie durch Ihre Berufsausbildung (z.B. als Informatiker/-in) bzw. aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-Infrastrukturen
- Außerdem verfügen Sie über sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Service Desk, Back-End-Services (z.B. Windows Serverdienste) und IT-Infrastrukturen
- Bei Ihren Aufgaben setzen Sie idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Exchange, Active Directory, Netzwerken, Virenschutz und dem Windows Client Management ein
- Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und durch eine hohe Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen aus
unser angebot kommt gut an
- Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
- Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
- Kooperation mit Fitness-/Wellnesspartnern, Zuschuss zum JobTicket BW (u.a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung
- Sichere, zukunftsorientierte, sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
- Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in EG 12 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 13
- Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
- Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
- Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an
KLINGT GUT ?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!