Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

Image

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Image

Saskia Dornig
0711 8910-8176

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

9223-23

Bewerbungs­frist

06.03.2025

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Referent/-in im Bereich Reklamationsmanagement (w/m/d)

für Abteilung 2 Kunden- und Servicemanagement

Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die komplexe Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Hier liegt Ihr Schwerpunkt an der nachhaltigen Reklamationslösung mit technischer Komplexität
  • Sie sind für die Koordination des Teams Rechnungsreklamationsmanagement zuständig und führen es fachlich. Sie priorisieren gemeinsam mit dem Team die Reklamationsbearbeitung und stellen die Qualität der Teamarbeit sicher
  • Sie moderieren im Bedarfsfall Kundengespräche zu komplexen Fällen
  • Sie stimmen rechtliche Fragestellungen eigenverantwortlich mit dem Justiziariat und Weiteres direkt mit den verschiedenen Fachbereichen innerhalb der BITBW ab
  • Sie entwickeln das vorhandene Management-Reporting stetig weiter
  • Mit Ihrem Einsatz tragen Sie zu einer nachhaltig verbesserten Kundenzufriedenheit bei

Ihr profil überzeugt

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für den höheren Dienst) z. B. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen geeigneten Studiengangs
  • Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie durch Ihre Berufsausbildung (z. B. im kaufmännischen Bereich) bzw. aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
  • Sie bringen eine Affinität für IT mit (insbesondere Grundkenntnisse zu den gängigen Informationstechnologien) und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte zu SAP und CRM-Tools
  • Durch Ihr kunden- und lösungsorientiertes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Dienstleistungsverständnis finden Sie immer die passende Lösung für den Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, Outlook, Power-Point) sind erforderlich
  • Eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, ein guter Umgang mit Zahlen und aus-geprägte analytische Fähigkeiten sind ebenfalls erforderlich

unser angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW (u.a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung
  • Sichere, zukunftsorientierte, sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in EG 13 h. D. TV-L
  • Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung