Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

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Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Evelin Zimmermann
0711 8910-4826

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

774-11

Bewerbungs­frist

10.06.2020

Wir legen Wert auf die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Wir freuen uns daher über jede qualifizierte Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar.

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

Sachbearbeitung im Bereich Organisation (w/m/d)

im Bereich Zutrittsverwaltung


Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Bearbeiten von allgemeinen Verwaltungs- und Organisationsangelegenheiten
  • Aktualisierung der innerdienstlichen Regelungen sowie Dienstvereinbarungen und Dokumentationen (z.B. Betriebshandbuch)
  • Betreuung und Umsetzung des BSI-Grundschutzes – Koordination der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Organisationsbereich
  • Erstellen von organisatorischen Konzepten (z. B. einheitliches System für Zutritts- und Zeiterfas-sungskontrolle) inklusive Wirtschaftlichkeitsanalysen und Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Betreuung und Erweiterung der (mechanischen und elektronischen) Zutrittskontrollanlage gemäß den rechtlichen und innerdienstlichen Regelungen
  • Zusammenarbeit im Bereich der Zutrittssysteme (u.a. Erstellung von Konzepten und Dokumentationen; Verwaltung, Ausgabe und Evaluierung von Zutrittsmedien und –berechtigungen; Betreuung und Anpassung der Zutrittskontrollanlage; Durchführung von Wartungsverträgen; Kontrolle und Wartung der Schließanlage; Pflege des Intranets im Bereich Zutrittsverwaltung; Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen)
  • Pflege und Erweiterung der Funktionalitäten auf dem Zutrittsmedium

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium an einer Hochschule für Öffentliche Verwal-tung, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplom (FH)- bzw. Bachelorabschluss o. ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit (mechanischen und elektronischen) Zutrittskontrollanlagen sind wün-schenswert
  • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Zutrittssysteme, Gebäudesicherheit und Brandschutz
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kontaktfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Home-office und Eltern-Kind-Büro
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Tarifliche Vergütung bis EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 11
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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