Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

Image

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Enrico Catone
0711 8910-4869

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

9137-11

Bewerbungs­frist

20.12.2024

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

Sachbearbeitung (w/m/d) im Bereich Zutrittsmanagement

im Team Zutritts- und Gebäudemanagement

Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Verwaltung aller Zutrittsmedien und Berechtigungsmanagement (Programmierung, Validierungen etc.)
  • Betreuung und Umsetzung des BSI-Grundschutzes sowie Vorbereitungen von Auditanforderungen im Bereich
  • Erstellung von Konzepten gemäß rechtlichen Vorgaben, wie z. B. Einführung eines einheitlichen Systems im Bereich Sicherheitszentrale, diverse Sicherheitskonzepte etc.
  • Optimierung und Weiterentwicklung der technischen Zutrittssysteme
  • Pflege von Dokumentationen und Erstellung von Statistiken etc.
  • Unterlagenvorbereitung und Mitwirkung bei Audits

Ihr profil überzeugt

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise im Bereich Sicherheit und/oder Zutrittsmanagement
  • Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikationen und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder über ein absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Sicherheitsmanagement o. ä. verfügen
  • Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und haben idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement
  • Sie haben ein gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein
  • Erfahrungen im Umgang mit Zutrittskontrollanlagen und Kenntnisse im Bereich Zutrittskomponenten sind wünschenswert
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B

unser angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW (u.a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung
  • Sichere, zukunftsorientierte, sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 10
  • Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung