Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

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Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Helena Weiss
0711 8910-8235

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

997-23

Bewerbungs­frist

13.02.2022

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Wir freuen uns besonders über die Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

IT Service Level Managerin/Manager der BITBW (m/w/d) im Bereich IT Service Management


Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Prozesse und Konzepte des Service Level Managements, deren Etablierung und kontinuierliche Verbesserung
  • Sie sind Projektleitung zum Aufbau und Pflege eines SLA Frameworks sowie der Service Level Management Prozesse inklusive der Schnittstellen zu den Modulen für das Service Katalog Management, das CRM und die IT Support Prozesse in der Toolsuite USU Valuemation
  • Sie sind verantwortlich für die Verhandlung, Vereinbarungen und fortlaufende Pflege der Service Level/Servicequalitäten bzw. des Leistungsniveaus mit dem Accountmanagement als Repräsentant der Kunden und den Serviceverantwortlichen in enger Abstimmung mit dem Service Katalog Manager
  • Sie kontrollieren und überwachen die Einhaltung der vereinbarten Service Levels und stellen Service-Level Reports als Grundlage für Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität den Kunden sowie allen anderen Betroffenen zur Verfügung
  • Zu den Aufgaben gehört die Entwicklung eines Optimierungsplans gemeinsam mit den leistungserbringenden Einheiten zur Schließung operativer Schwachstellen (Verbesserungs-/Stabilisierungsmaßnahmen) und zur kontinuierlichen Optimierung der Leistungsqualität
  • Ihnen obliegt die Planung, Steuerung und verantwortliche Umsetzung von SLA Review Meetings mit den Serviceverantwortlichen sowie die Vorbereitung und Beteiligung an SLA Review Meetings mit den Kunden

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Erfahrung in Service Level-, Projekt-, Prozess- und/oder Service Delivery Management sind vorteilhaft. • Kenntnisse über das Leistungsspektrum eines IT Service Dienstleisters sind wünschenswert
  • Sie bringen ITIL Kenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise mit
  • Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken zeichnet Sie genauso aus wie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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