Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

Image

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Image

Saskia Dornig
0711 8910-8176

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

923-21

Bewerbungs­frist

13.03.2024

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

Service Delivery Manager*in (w/m/d)

im Team Service Delivery Management

Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Sie sind Hauptansprechpartner*in für den Kunden bei Fragen zum laufenden Betrieb der IT und steuern entsprechende technische Rückfragen sowie Handlungsbedarfe in die zuständigen Fachabteilungen ein
  • Sie sind für die Überwachung der Einhaltung der definierten SLAs gegenüber dem Kunden zuständig
  • Sie organisieren und moderieren Statusmeetings (intern und mit den Kunden)
  • Sie erstellen Service-Reports zu Qualität und Quantität der Back-End-Services
  • Sie übernehmen die Aufnahme und Koordination der Bearbeitung von Kundenbeschwerden zum laufenden Betrieb und binden die jeweils zuständigen Fachbereiche bei der Lösungsfindung ein
  • Sie sind verantwortlich dafür, die Umsetzung von betrieblichen Kundenanforderungen einzusteuern und zu überwachen

Ihr profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor- o. Diplomabschluss) der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-Infrastrukturen
  • Außerdem verfügen Sie über sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Service Desk, Back-End-Services (z.B. Windows Serverdienste) und IT-Infrastrukturen
  • Bei Ihren Aufgaben setzen Sie idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Exchange, Active Directory, Netzwerken, Virenschutz und dem Windows Client Management ein
  • Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und durch eine hohe Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen aus

unser angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation"
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW (u.a. Deutschland-Ticket), ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L
  • Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung