Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

Image

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Image

Katharina Vollrath
0711 8910-5095

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

916-32

Bewerbungs­frist

19.05.2021

Die BITBW legt Wert darauf, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt im Arbeitsalltag widerspiegelt. Wir freuen uns besonders über die Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

Service Delivery Managerin / Service Delivery Manager (w/m/d)


Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit unserer IT-Services sowie die Weiterentwicklung der Service- bzw. Betriebsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Sie sind verantwortlich für Steuerung und Kontrolle vertraglich festgelegter Service Level sowie der operativ eingesetzten Teams und Partner
  • Sie unterstützen Design und Transition neuer Services innerhalb der Abteilung
  • Sie verantworten das Eskalationsmanagement und stellen die Verfügbarkeit der Services in Ihrem Verantwortungsbereich sicher
  • Weiter gehören Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen in Bezug auf operative Fragestellungen zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner/in für interne und externe Partner und Kunden und arbeiten eng mit den Referats- und Teamleitungen der Fachbereiche zusammen
  • Sie stellen einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit durch operative Exzellenz sicher und übernehmen die Leitung von Projekten in Ihrem Aufgabenbereich

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) der Informatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Service Delivery Management, der Steuerung von IT-Projekten und der operativen IT - insbesondere im Bereich Service Desk und IT Service Management
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Betrieb von IT Systemen bzw. bringen ein breites Grundwissen zu den technischen Servicebausteinen eines IT-Dienstleisters mit: Server- und Speicherbetrieb, Netzanbindung, Clientbetrieb, Benutzerservice, AD und Exchange sind keine Fremdwörter für Sie
  • Sie zeichnen sich durch ein umfangreiches praktisches, technisch wie kaufmännisches Wissen zu Service-Prozessen aus
  • Sie verfügen über ein überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung.
  • Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten. Sie arbeiten proaktiv, selbständig und lösungsorientiert
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
  • Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung