Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst!

Gemeinsam Neues wagen. Gemeinsam stark für Baden-Württemberg.

Image

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Helena Weiss
0711 8910-8235

Standort

Stuttgart-Feuerbach

Kennziffer

744-23

Bewerbungs­frist

21.04.2020

Wir legen Wert auf die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Wir freuen uns daher über jede qualifizierte Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar.

Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz wird bei einer Einstellung durchgeführt.

IT Service Katalog Managerin / Manager der BITBW (w/m/d)

im Bereich IT Service Management


Ihr Einsatz macht den Unterschied

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Inbetriebnahme, fortlaufende Pflege und Publikation des IT Service Katalogs der BITBW und gleichzeitig für die kontinuierliche Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Produkt- und Serviceangebots
  • Sie stimmen mit den Serviceverantwortlichen der Fachbereiche die Entwicklung neuer Produkte im Hinblick auf das Leistungsangebot, Bestell- und Lieferprozesse sowie der Kalkulation ab
  • Überprüfung und Optimierung der aktuellen IT Services hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Prozesse und Konzepte des Service Katalog Managements, deren Etablierung und kontinuierliche Verbesserung
  • Sie unterstützen bei der Integration von IT-Services in die IT Service-Management-Prozesse und erstellen Konzepte und begleiten die Prozesseinführung zum Aufbau und Pflege von Servicebäumen mit den Serviceverantwortlichen
  • •Projektleitung zum Aufbau und Pflege eines elektronischen Servicekatalogs inklusive der Schnittstellen zu den Modulen für das Service-Level-Management in der Toolsuite USU Valuemation

Ihr Profil überzeugt

  • Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Erfahrung in Projekt-, Katalog-, Prozess- und/oder Service Delivery Management sind vorteilhaft
  • Kenntnisse über das Leistungsspektrum eines IT Service Dienstleisters sind wünschenswert
  • Sie bringen ITIL Kenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise mit
  • Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken zeichnet Sie genauso aus wie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Unser Angebot kommt gut an

  • Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Home-office und Eltern-Kind-Büro
  • Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine
  • Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung
  • Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12
  • Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten

KLINGT GUT ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung